theater glassbooth
 

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  


 
  •  
  •  
  •  




Böhmer

Mein Herz gehört Dir

Der Düsseldorfer Schlagersänger BÖHMER geht auf Deutschlandtournee. Bisher war Böhmer als Gast in einigen Ruhrgebiets-Theaterstücken zu sehen, während des Lockdowns im letzten Jahr hat Ezechiel Pankrist (Manager und mittlerweile Freund), den Songwriter jedoch überzeugt, die Zeit produktiv zu nutzen, statt seine Verzweiflung in sich hineinzufressen.

Zusammen mit dem Musiker Danny Diamond ist so eine EP mit den Songs „Massentherapie“, „Digital Love“ und „Es waren die Menschen“ entstanden, aber auch Böhmers erste Tracks „Liebesalarm“ und „Revolution der Liebe“ werden bei den Live-Auftritten zu hören sein. „Es wird ein musikalischer Blumenstrauß“, sagt Diamond, „die Songs changieren zwischen Schlager-Pop über Sprechgesang bis hin zu Electro Dance.“ Neben den bisher veröffentlichten Liedern werden auch zwei brandneue Produktionen zu hören sein: Der titelgebende Track „Mein Herz gehört dir“ und ein weiteres, sehr persönliches Lied, das auch autobiografisch und als Dank an Böhmers langjährige Begleiter und Freunde zu verstehen ist: „Du hast mir gezeigt.“

„Mit meinen Texten möchte ich die Menschen berühren und mich auch damit auseinandersetzen, wie wir den Fragen, die sich heutzutage stellen, begegnen können.“, sagt der Künstler. So beschäftigt sich Böhmer mit aktuellen Themen wie Online-Dating, Corona-Therapie und Klimawandel; doch ganz besonders liegt ihm die Botschaft der Liebe am Herzen. „Ich habe Böhmer in einem zerrütteten Zustand vorgefunden“ so Pankrist, „aber auch in ihm glimmt noch ein Funken Hoffnung“.

Und so dürfen sich die Zuschauer*innen nicht nur auf die Songs mit der Musik von Danny Diamond freuen, sondern auch auf nachdenkliche Textpassagen, eine aufwändige Lichtshow, dramatische Videos (bs-films Gelsenkirchen) und ein Tischfeuerwerk. „Denn schließlich wollen wir den Menschen Freude bringen“, sagt Manager Pankrist, „es werden Tränen fließen.“

http://www.pankrist.de